Sarajevo

Jahreswechsel 2003-2004

Ein Besuch der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina (BosniaiHerzegovina - BIH) sollte zeigen wie die Bewohner leben und wie Stadt und Infrastruktur 20 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1984 aussehen. Bei den im Banner abgebildeten Gebäuden handelt es sich zum einen um einen von 2 Wolkenkratzern der mittlerweile die Hypobank beherbergt sowie um den Anbau des zerstörten Parlamentsgebäudes.

In 3 Fotosammlungen gibt es aktuelle Bilder von Sarajevo vom Winter 2003/2004.

In einer weiteren Sammlung trage ich Bilder von 1984 und danach zusammen. Wer weitere Bilder hat, kann mir diese gern zusenden.

Im Jahr 2002/2003 bewarb sich Sarajevo erneut um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2010. Weit abgeschlagen landete Sarajevo auf den hinteren Plätzen und musste zusehen, wie Vancouver den Zuschlag bekam.

Wer weitere Infos zu Sarajevo sucht dem sei die offizielle Seite der Stadt Sarajevo empfohlen. Kenntnisse der Landessprache sind dort eindeutig von Vorteil.

Alle Bilder der Gallerien 1, 2, 3 und Panorama (c) webmaster - pi7.de - 2004 - Kontakt über www.pi7.de